Sie sind hier: Aktuelles » Eugenio Spanien


Neue Hunde in unserem Tierheim in Spanien / Teneriffa:

Alle wurden ausgesetzt und werden nun von Eugenio gepflegt!

Tipp: Jeweils neue Bilder können Sie auch auf unserem Instagram - Account sehen: Tierhilfe1gst

11

11


Jän. 2021:

Hilferuf aus Teneriffa von Eugenio!

Ein starker Sturm hat in Teneriffa das Tierheim von Eugenio zerstört.
Alles steht unter Wasser und das Dach ist weggeflogen!

 
1 1
1 1
1 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ein jahrelanges Projekt hat die Tierhilfe GST auch in Teneriffa, das untrennbar mit Eugenio verbunden ist.

Er kam nach seiner Berufsausbildung vor fast 25 Jahren nach Teneriffa, fand dort eine neue Heimat und wurde aber auch mit dem Elend der Strassenhunde konfrontiert. Er nahm sich dieser Tiere an, verpflegte und betreute sie und fand immer wieder verletzte und kranke Streuner, die seiner Hilfe bedurften. Und so hatte er bald eine ansehnliche Anzahl von Hunden, fuer die er sich verantwortlich fühlte. 

So nahm sein Leben einen ganz anderen Verlauf als er dachte. Er konnte keinen richtigen Beruf mehr ausüben, weil die Arbeit mit den Hunden ihm keine Zeit mehr ließ. Eugenio war sich aber fuer keine Arbeit zu schade und nahm verschiedene Jobs an, wenn das parallel mit der Hundebetreuung zu vereinbaren war. Er macht immer wieder auch Flohmaerkte, um etwas Geld zu verdienen. 

Seit 2007 half unser Verein Eugenio fallweise aus der Patsche, indem wir Futterkosten aber auch manche notwendige Operation übernahmen. 

Es wurden Eugenio manchmal  Plätze fuer sich und seine Schützlinge zur Verfügung gestellt, die aber nie langfristig waren und er von dort immer wieder weg musste. Unser Verein verschaffte ihm auch einen alten Wohnwagen, der nicht mehr fahrtuechtig war, damit er wenigstens ein Dach ueber den Kopf hatte. Er war sehr dankbar dafür, weil vorher schlief er in einem Zelt. 
11
Vor ein paar Jahren wurde ihm dann ein Grundstück auf Dauer angeboten und die Tierhilfe  GST beteiligte sich an den Kosten, die fuer die Errichtung des Tierheimes anfielen. Constanze, ein Mitglied unseres Vereins, kommt mehrmals im Jahr nach Teneriffa und hat sich dabei sehr um den Ausbau des Tierheimes gekümmert und hat aufgrund ihrer guten spanischen Sprachkenntnisse auch immer wieder gute Preise aushandeln koennen. Als das Tierheim weitgehendst fertiggestellt war, freuten sich Eugenio und "seine" Hunde sehr ueber das neue Zuhause. Es bietet viel Platz, hat schoene Gehege mit Sonnen- und Windschutz und natuerlich geräumigen Hundehütten. Der Zaun ist stabil und ausbruchsicher. 

Da der Wohnwagen im Laufe der Jahre kaputt geworden ist, bekam Eugenio von einer Österreicherin auf ihrer Finca in 1000 m Höhe eine Huette als Wohnstelle zur Verfügung gestellt. Seit kurzem ist Eugenio mit ca. 40 alten und behinderten Hunden hierher uebersiedelt, um sie besser betreuen zu koennen. Im Tierheim wurde die Betreuung der Hunde von mehreren freiwilligen verlaesslichen Helfern übernommen und Eugenio kann sich immer wieder überzeugen, dass es den ca. 80 Hunden gut geht. Es gibt dort einen Besuchsdienst, wo Tierfreunde mit den Hunden spazieren gehen koennen und sie dann wieder zurückbringen. 

Fuer Eugenio ist ein grosses Auto unerlässlich, da er sehr oft gefundene und verletzte Hunde transportieren muss. 

Eugenio ist ein Lebenskünstler und solange er lebt, wird sein Herz wohl fuer "seine" Hunde schlagen. Er freut sich sehr ueber unsere Hilfe, laesst sich herzlich bedanken und bittet auch in Zukunft um finanzielle Unterstützung, um die Hunde satt zu kriegen und um ev. medizinische Behandlungen beim Tierarzt durchführen lassen zu koennen (natuerlich nur nach Absprache mit der Tierhilfe GST).

Botas und Africa (JUNI 2020):

Die Besitzer haben ihre Finca verkauft und die Hunde zurückgelassen!!!

Eugenio kümmert sich nun um diese Tiere - wir unterstützen ihn durch Ihre Spenden! DANKE

1


Dezember 2018:

Besonders arme Hunde bei Eugenio in Teneriffa:

1  2
 3  
 4


August 2018:

Eugenio bedankt sich bei alles Spendern, die es ihm ermöglicht haben, das "neue" Auto anzuschaffen.
Es war wirklich dringend notwendig, wenn man bedenkt, dass er oft zu Notfällen gerufen wird und auch nachts im Einsatz sein muss, wenn es darum geht, Tieren das Leben zu retten.
 
Auto  Auto
Das Tierheim ist jetzt schön ausgebaut. Es gibt Schatten spendende Bäume.
Viele Hunde werden nie ein Zuhause finden, vor allem die alten und kränklichen. Bei gesunden, jungen Tieren gelingt es ihm und seinem Team, Tiere zu vermitteln.
 
1  2
 
Er ist vor kurzem in eine Mini - Finca übersiedelt, wo er zusätzlich alte Hunde betreut. In dieser Finca braucht er keine Miete zu bezahlen, dafür ist er für die Pflege des Grundstücks der Besitzerin verantwortlich.
 
Unser Verein hat den Zaun bezahlt und kommt auch laufend für Futterkosten und Tierarztrechnungen auf.
 
Das Team von Eugenio veranstaltet kleine Flohmärkte und betreut ein Second-Hand Geschäft. Es sind keine Rieseneinkünfte, aber jeder Cent kommt den Tieren zugute.

Hund PERO

 

Dez. 2017:

Tierheim Teneriffa:

PERO hat Eugenio gerettet, gerade noch rechtzeitig!

 Ein Originalfoto aus Teneriffa

 

Pero


Juli 2017. Das neue Tierheim wird sehr schön.

Durch Ihre Spenden helfen Sie am Bau für die Tiere mir! DANKE!


Juni 2016: Fortschritte beim Bau des Tierheimes!

 1 1


März 2017:

Auf diesem Bild sehen Sie Eugenio mit einem geretteten Hund


Bankverbindungen:

Österreich:

IBAN: AT254300050976540000

 

Deutschland:

IBAN: DE92740500000000015867

BIC: BYLADEM1PAS